Beyoncé – Die Queen des R’n’B im Porträt
Beyoncé prägt seit mehr als zwei Jahrzehnten die internationale Musikszene wie kaum eine andere Künstlerin. Mit über 200?Millionen verkauften Alben und einer stetigen künstlerischen Weiterentwicklung setzt „Queen Bey“ Maßstäbe und definiert den Sound einer ganzen Generation neu.
Musikalische Visionärin mit unverwechselbarer Stimme
Von den frühen Erfolgen mit Destiny’s Child bis zu ikonischen Solo-Hits wie Crazy in Love oder Single Ladies – Beyoncé überschreitet spielerisch Genregrenzen und hat sich längst an der Spitze des Musik-Business etabliert. Autorin Annie Zaleski beleuchtet in ihrem Werk die kreativen Prozesse hinter den Songs und zeigt, warum Beyoncé von ihrem Team als Scientist of Songs bezeichnet wird: Jeder Track ist präzise komponiert und voller musikalischer Raffinesse.
Eine Hommage an eine Kulturikone
Das Buch zeichnet Beyoncés Karriere chronologisch nach – vom prägenden Mix aus Hip-Hop und R’n’B der späten 1990er bis zu ihren innovativen Solo-Projekten. Mit musikalischen und visuellen Analysen, ergänzt durch Stimmen aus ihrem kreativen Umfeld, entsteht ein vielschichtiges Porträt einer wegweisenden Künstlerin, deren Einfluss weit über die Musik hinausreicht.